Projektinfo

Düsseldorfer Flughafen

In der Abflughalle vom Internationalen Düsseldorfer Flughafen wurde von uns ein 15 x 8 m großes Banner montiert, das definitiv zum Reisen einlädt. Das Besondere an diesem Großformat ist der Bedruckstoff, nämlich nichtbrennbares Glasfasermaterial, was nach DIN4102 Baustoffklasse A2 zertifiziert ist. So halten wir uns auch im Digital-Druck an strengster Sicherheitsvorschriften, damit alle sicher in den Urlaub starten können.

Die Herausforderung bei diesem Projekt war die Montage der großen Fläche im laufenden Betrieb, denn Check-in-Schalter und damit das Gepäckband mit einer Notausleihe befanden sich direkt darunter. Drei Monteure haben mit einer fest installierten Liftanlage gearbeitet und den Großformatbanner montiert.

Verwendete Produkte
  • Bedruckstoff: Glasfaser 15 x 10 m
  • Besonderheit: nichtbrennbares Material nach DIN4102 Baustoffklasse A2 zertifiziert