Projektinfo

Leucht-Fries BOSCH Kantine

Dank des Teams der Niggemeyer Bildproduktion bringt ein durchgängiges, 32 m langes Leucht-Fries nun strahlende Frische in die Mitarbeiterkantine von Bosch.

Die Aluprofile wurden direkt an die Wand über der Essensausgabe montiert und mit Power-LEDs in den Kanten oben und unten ausgestattet. Mittels Flachkedern konnte das 32 m lange Banner, das in einem Stück realisiert wurde, in das Profil eingespannt werden. Zur Versteifung wurden zusätzlich alle 150 cm vertikale Streben angebracht.

Um das Leuchtfries aus jedem Blickwinkel bewundern zu können und das Gesamtbild optisch abzuschließen, wurden der Leuchtkasten an den beiden Enden jeweils 6m bis zur Rückwand abgewinkelt.

Als Herausforderung stellte sich insbesondere die komplette Abdichtung der Leuchtkastens nach hinten zur Wand dar sowie die passgenaue Konfektion des Banners über 32 Metern Länge.

Hervorzuheben ist außerdem, dass bei diesem Projekt nicht nur das Aluprofil und das passgenaue Banner von der Niggremeyer Bildpoduktion zur Verfügung gestellt wurden. Auch die Motivauswahl, die Bildretusche und -verfremdung sowie das komplette Layout wurde von unseren kreativen Köpfen übernommen.

Verwendete Produkte
  • Weiss gepulvertes Aluprofil mit 100mm Tiefe
  • Power-LEDs
  • Druckmaterial: Dynajet L110 mit Flachkederkonfektion