Projektinfo

Neuer Standort der IHK-GfI

Im neuen Sitz der IHk-GfI am Dortmunder Phoenixsee hat die Niggemeyer Bildproduktion im Namen unseres Kunden, der bzr-Bürozentrum GmbH (Dortmund) drei Etagen mit 170 Akustikwänden ausgestattet.

Die bzr ist Objekteinrichter, der Büros, Praxen und auch privates Wohnen einrichtet. Aber nicht die Menge der Rahmen (AcousticFrame 50) war die Herausforderung – hier forderte die Architektur individuell vermaßte und produzierte Rahmenlösungen. Die IHK-GfI ist das gemeinsame Technologie- und Kompetenzzentrum für serviceorientierte Business- und E-Government-Anwendungen der 80 Industrie- und Handelskammern (IHK) in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin.

Verwendete Produkte
  • AcousticFrame 50
  • individuelle Formate
  • Kvadrat-Filz für die Bespannung